Letzte Etappe unserer ersten gemeinsamen Reise

Nachdem gestern Abend wettertechnisch hier die Welt unter zu gehen drohte, hatten wir doch etwas bedenken wegen dem heutigen Wetter. Als wir aber gegen 7:30 Uhr morgens auf den Weg zum „Park Güell“ machten, wurden wir von einem bombastischen Sonnenaufgang überrascht.

Nach einem knapp 30 Minütigen Fußmarsch erreichten wir den Park Güell und begannen unsere Erkundungstour in diesem malerischen aber dennoch riesigen Park.

Hier ein paar Impressionen:

Nach ein paar Stunden im Park begaben wir uns wieder Richtung Ramblas, denn schließlich gab es noch 2 Dinge, die erledigt werden wollten …

Tapas:

Tapas

Churros mit einer seeeeeehr zähflüssigen Trinkschokolade:

Churros

Fundstück des Tages:

Rentner beim Sport

Es ist schön zu sehen, dass sich die ältere Generation gemeinsam zum sporteln im Park trifft und gemeinsam viel Spaß hat. Sie hatten sogar so viel Spaß, dass sie die Kindergartenkinder in Sachen Lautstärke locker überboten haben 🙂

Noch ein kleiner Satz in Sachen Statistik ?

Heute sind wir  35.343 Schritte gelaufen …
Das sind pro Person wieder etwa 14 Kilometer.