Aquarium, Ramblas und Mee(h)r

Hola zusammen aus Barcelona,

da der Tag heute sehr regnerisch angefangen hat, haben Christine und ich beschlossen, dass wir heute das Aquarium von Barcelona besuchen.

Dort hat man die Möglichkeit die Fische nicht nur in kleinen Aquarien zu entdecken, sondern es gibt auch ein riesiges Becken, durch welches auch ein Tunnel führt, damit man sich auch die Tierchen, wie Rochen, Haie usw. von unten anschauen kann.

Nach dem Aquarium ging es dann Richtung Amerika … ähm ne, eher zu einer Statue von Christopher Columbus, welcher den Weg Richtung Amerika weist.

Christopher Columbus

An diesem Ort beginnt auch die berühmteste Meile Spaniens. Die Rambla

Auf dieser Meile findet sich ein Souvenirladen neben dem anderen und selbst bei regnerischer Stimmung ist diese Meile sehr gut besucht.

Durch einen Abstecher nach rechts kamen wir dann in das Gothische Viertel. Am Placa Reial angekommen erkundeten wie erstmal den „Brunnen der drei Grazien“,  und die Laternen, welche von dem berühmten Sohn Barcelonas Antoni Gaudi entworfen wurden.

Von diesem Platz gehen kleine Gässchen in jede Himmelsrichtung weg, welche stark an die Story von Harry Potter erinnern.

Zurück auf den Ramblas, führte uns der Weg und der Duft nach links zum Markt „La Boqueria“

Auf diesem Markt gibt es alles und ich meine wirklich alles was den Magen glücklich macht. Von einheimischem Obst und Gemüse aus dem Garten über exotische Früchte oder aber auch Fleisch-, Fisch-, und Käsespezialitäten gibt es hier alles und das zu fairen Preisen.
So kauften wir uns eine Probiertüte bei einem Stand, welche Manchego Käse, Serranoschinken und 2 Brotsticks enthielt, welche für den kleinen Hunger zweier operierter gerade richtig kam. Dazu gab es noch einen Saft aus frischen Früchten (Mango&Cocos sowie Papaya&Cocos) … yummi war das legga 🙂

Zurück auf den Ramblas führte uns der Weg zur Placa Catalunya

hier ist auch das große Kaufhaus „El Corte Inglés“, welches wirklich groß ist … Man stelle sich einen Kaufhof oder Karstadt mit 10 Stockwerken vor 😉

Danach genehmigten wir uns ein „Grande Plaisir“

und kehrten erstmal in unsere Unterkunft zurück.

Zum Abend machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch unser Viertel und entdeckten dabei, dass hier die Bäume mit Mandarinen voll hängen 😉

Mandarinen mitten im November

Hier gibt es nun wieder das „Fundstück des Tages:

Hat Harry Potter einen Nebenjob als Postbote in der Winkelgasse ? 😉

Noch ein kleiner Satz in Sachen Statistik ?

Heute sind wir  48.253 Schritte gelaufen …
Das sind pro Person wieder etwa 19 Kilometer.