Kaum ist das Tagebuch gestartet, schon gibt es auch den ersten Artikel von mir 🙂
Mittlerweile haben wir den 01.05.2014 und ich habe mit der Vorbereitung für die Operation begonnen und ernähre mich sehr Eiweißreich und Kohlehydratarm. Ich versuche im Prinzip auf alle Kohlehydrate zu verzichten, bei denen es möglich ist.
Ich esse z.B. Magerquark mit einem Schuss Milch oder Wasser, damit er etwas cremiger und flüssiger wird. Somit kann man sich und natürlich auch seinen Magen schon mal an die Phase direkt nach der bevorstehenden Operation gewöhnen. Des weiteren nehme ich auch täglich Eiweiß-Shakes zu mir um meinen Eiweißhaushalt auf Vordermann zu bringen. Das selbige gilt für Calcium, Vitamin D usw.
Da ich natürlich möglichst gut vorbereitet in die OP gehen möchte und auch nach der OP keine oder möglichst keine Probleme mit z.B. der Wundheilung haben möchte, habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört. Und ja, es ist nicht einfach – mit dem Rauchen aufzuhören, nachdem man 17 Jahre lang Raucher ist und auch noch gleichzeitig auch so auf seine Ernährung achten ! Aber ich weiß für was ich das tue und wenn es klappt, spart man immerhin ja auch einen Haufen Geld bei den heutigen Preisen für die Glimmstängel.